Weihnachten an der Gebrüder-Grimm-Schule

In diesem Schuljahr gab es  vielfältige Aktionen zum Thema Weihnachten.

Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt Aglasterhausen ist mittlerweile schon Tradition.

Es wurden Plätzchen, Adventskränze, Marmelade, selbst hergestelltes Knäckebrot, Weihnachtsmäuse, Kirschkernkissen, Kerzen und vieles mehr  angeboten. Eltern und SchülerInnen stellten sich 2 Tage in unsere Weihnachtsbude und verkauften für die Gebrüder-Grimm-Schule.

In einer 2. Bude wurde Kulinarisches zubereitet: Pommes, Stecks und Currywurst.

Insgesamt haben wir ca. 1700,-  € für den Förderverein der Gebrüder-Grimm-Schule verdient!!!

Geld, das wir für ein größeres Projekt gut geberauchen können.

In den Klassen wurde das Thema Weihnachten unter vielen Aspekten zum Thema gemacht.

Frau Mullabazi besprach am 15.12. mit unseren muslimischen Kindern die Verbindung des Christentums und des Islams.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Kirche ein gemeinsamer Gottesdienst mit SchülerInnen Eltern und Lehrern in der Kirche in Daudenzell statt. Mit vielen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler.

Für Kinder nach dem Gottesdienst nicht abholt werden konnten, bot  die SMV in diesem Schuljahr eine Aktion mit verschieden Spielen an, so dass sie  die Taxen und Busse zu den üblichen Zeiten nutzen können.