GGS Logo

Fee Krämer liest aus ihrem neuen Buch

Eine echte Autorin an unserer Schule!

Was bitte ist denn eine Autorin? Kann man mit Geschichtenschreiben sogar Geld verdienen?

Diese und einige andere Fragen stellten die Kinder der 3. und 4. Klasse der Gebrüder-Grimm-Schule der Kinderbuchautorin Fee Krämer höchstpersönlich.

Diese kam am Mittwoch den 22.3.2023 zusammen mit Frau Schmieg von der Bürgerstiftung für die Region Mosbach an die Gebrüder-Grimm-Schule und las ihr aktuelles Bilderbuch „Wann ist bald?“.

Hierbei geht es um eine liebenswerte Mitmach-Geschichte mit Rille, dem kleinen Gorilla, und ganz besonderen Tricks zum Geduldigsein.  Lebendig, einfühlsam und mit viel Humor verstand Fee Krämer es, die Kinder in die Geschichte eintauchen zu lassen. Da wurde gezählt, geraten, assoziiert und spekuliert, um am Ende herauszufinden, wie viel Spaß „Warten“ machen kann und dass das Wörtchen „bald“ ganz schön viele verschiedene Bedeutungen haben kann. Die liebevollen großformatigen Zeichnungen präsentierte Frau Schmieg zeitgleich zum Vortrag, so dass die Geschichte für die Schülerinnen noch lebendiger wurde.

Zur Freude aller bekam jedes Kind am Ende dieser gelungenen Lesung noch ein Exemplar des Buches inklusive einer schönen Stofftasche geschenkt.

Organisiert, gesponsert und ermöglicht wurde dieses schöne Erlebnis für die beiden Grundstufenklassen von der Bürgerstiftung für die Region Mosbach.