Faschingsfeier der SMV 2024

Faschingsparty der SMV

Am schmutzigen Donnerstag war es endlich soweit. Mit einer Polonaise durch das Schulhaus wurden alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer zur Faschingsparty abgeholt. In der von der Klasse 6 dekorierten Gymnastikhalle wurde erst einmal tüchtig das Tanzbein geschwungen. Für die passende Musik sorgte das Technikteam der Klasse 8/9. Es folgte die Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Scheithe und unsere Schülersprecherin Joanna. Nach einem dreifachen Helau reihte sich ein Programmpunkt an den nächsten. Wir spielten „Reise nach Jerusalem“ und tanzten Limbo. Bei unseren ISP-Praktikantinnen Frau Triebel und Frau Schwarz konnte man Masken basteln. Wer mochte, konnte auch an einem Schokokuss-Wettessen teilnehmen. Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt von Fana, Luisa, Emily und Nele, die einen Tanz im Bollywood-Stil präsentierten und dafür viel Applaus erhielten. Außerdem gab es einen Kostümwettbewerb. Der Jury fiel es angesichts der vielen tollen Kostüme gar nicht leicht, die drei schönsten daraus auszuwählen. Am Ende siegte Schneewittchen Abra. Platz zwei belegte Elmedina als Prinzessin mit den goldenen Schuhen und den dritten Platz auf dem Siegertreppchen nahm Aras als Buzz Lightyear ein. Für die Siegerinnen und den Sieger gab es Preise, eine Urkunde sowie einen tosenden Applaus. Des Weiteren sorgte die Klasse 8/9 auch für das leibliche Wohl während der Party: Es gab köstliche belgische Waffeln. So verging die Zeit wie im Fluge. Getreu dem Motto: „Viele Hände-schnelles Ende“, packten am Ende der Veranstaltung alle mit an, so dass die Gymnastikhalle schnell in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden konnte.

Die SMV bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie dem Lehrer-Orga-Team. Ein besonderes Dankeschön geht an Lukas, der seine Boxen von Zuhause mitgebracht hat, um für den richtigen Sound während der Party zu sorgen.