Der Froschkönig, mobiles Kindertheater Odenwald

Der Froschkönig

Theaterstück des mobilen Kindertheaters Odenwald

Die Tradition an der Gebrüder-Grimm-Schule Theatergruppen einzuladen, wurde durch dieses Stück des Mobilen Kindertheaters Odenwald  fortgesetzt.

Wie immer schauten die SchülerInnen von Klasse 1 bis 4 gemeinsam mit den Schulanfängern der Kindergärten Sonnenblume und desKommunale Kindergarten Aglasterhausen  zu.

Joseph und Tina Stier die beiden Darsteller dieses Stückes hielten das, was sie auf Ihrere Website versprechen. Sie brachten  unsere Augen zum Strahlen und unsere Herzen zum Lachen!

Der Froschkönig, ein Märchen, das jeder kennt, dargebracht auf eine überraschend witzige Art.

SchülerInnen der Klasse 4 haben folgenden Bericht darüber verfasst:

Der Froschkönig erlebt die Gebrüder-Grimm-Schule

In der Gebrüder Grimm Schule Daudenzell trat am Mittwoch den 28.02.2024 das Mobile Kindertheater Odenwald auf. Die Kinder der Klasse 1-4 und die Vorschüler der Kindergärten aus Aglasterhausen haben das spannende Theaterstück „Der Froschkönig“ angeschaut.

Wir verdanken das schöne Theater Josef und Tina Stier.

Im Theater fällt einer jungen Prinzessin eine goldene Kugel in den Brunnen des Schlossparks.

Ein Frosch mag ihr helfen, wenn er von ihrem goldenen Tellerchen essen darf und aus ihrem goldenen Becherchen trinken darf. Der Frosch will auch in ihrem Bettchen schlafen....