GGS Logo

Abenteuertage an der Gebrüder-Grimm-Schule

Abenteuertage an der Gebrüder-Grimm-Schule

„Darf ich bitte nochmal klettern?“ tönt es über den Schulhof nach unseren GGS-Abenteuertagen, die am 20. und 21. Juli rund um die Schule und durch Daudenzell stattfanden. SOG Sports & Outdoor Guide ermöglichte unseren Schülern aufregende, spannende und actionreiche Tage.

Am 20. Juli durften also die Klassen 4 bis 8 sich auf eine GPS-Schatzsuche mit spannenden Stationen begeben, am 21. Juli folgten Klasse 1 bis 3 ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Wetter. Unsere Schüler:innen probierten mit Beigeisterung aus mit Pfeil und Bogen zu schießen, auch wenn der ein oder andere die Zucchini im Schulgarten traf, gab es auch einige Treffer in die goldene Mitte der Zielscheibe. Viele überwanden ihre anfängliche Angst vor dem „Monkey Climbing“-Baum, der hohen Strickleiter und dem Kletterbalken und erwiesen sich dann sogar als richtige Kletteräffchen und kamen in Höhen, von denen sie vorher nie zu träumen gewagt hätten.

Beim Trollilauf und dem Überqueren des extra nach Daudenzell gebrachten Lavastroms bewiesen die Klassen gute Teamfähigkeit, Koordination und Ideenreichtum.

Als Belohnung gab waren auf dem Weg noch zwei Überraschungsstationen mit einer kleinen Stärkung versteckt. So konnten sie sich an einem Katapult Gummibärchen durch das Werfen auf eine Zielscheibe erarbeiten und kurz vor der Rückkehr an die Schule war noch eine große Kühl-Schatztruhe versteckt, die für alle ein Wassereis enthielt.

Auch wenn alle Schüler:innen nach diesen Aufregungen ziemlich müde und erledigt waren, fragten sie doch am nächsten Tag, ob „wir das nicht heute nochmal machen können“.

A. Giesler