3. Platz beim Dieter-Bauer-Cup

3. Platz beim 9. Dieter-Bauer-Cup in Sinsheim

Am 24.05.2023 kämpften insgesamt 8 Mannschaften um den begehrten Fußball-Pokal des Dieter Bauer Cups. Die Mannschaft der Gebrüder-Grimm-Schule reiste mit 8 fußballbegeisterten Schülern an, die in jedem Spiel versuchten ihr Bestes zu geben.

Wie im Vorjahr, in der die Mannschaft der GGS es auf den zweiten Platz geschafft hat, waren es auch in diesem Jahr kraftraubende, spannende und hart umkämpfte Spiele. Die Mannschaft unserer Fußball-AG, trainiert und gut vorbereitet von Herrn Wiegel und Herrn Haag, schlug sich beeindruckend. Mit vollem Einsatz waren unserer Spieler bei der Sache und schafften es bis ins Halbfinale. Dort mussten sie sich nach einer knappen Niederlage mit 0:1 gegen die Albert-Schweizer Schule aus Wiesloch geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei warf die Mannschaft dann erneut alles in die Waagschale um das Turnier noch mit einem Erfolg abzuschließen. Mit einem deutlichen 3:1 Sieg setzte sich die Mannschaft durch und sicherte sich damit den 3. Platz. Der Dieter-Bauer-Cup ging in diesem Jahr an die Mannschaft der Carl-Orff-Schule.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft!

Chr. Wiegel